Case Study
Communications & Event PR

Es ist an der Zeit, mit Tabus rund um weibliche Gesundheit und Schwangerschaft zu brechen.

FEMNA Health topics
 

KUNDE

FEMNA
femna.eu

ZEITRAUM

Juli 2018 - März 2019

Services

Pressearbeit
Event PR


 

Die Ergebnisse

1

EVENT ORGANISIERT

7

Artikel und Interviews gesichert

43+ Mio.

Menschen erreicht

 

Der Auftrag

FEMNA war im Begriff, zeitnah ihre Indiegogo-Kampagne #therealityofpregnancy zu starten, als Gründerin Maxie Laika ansprach. FEMNA suchte nach einem Kommunikationspartner, der die Botschaft für ihre Kampagne und ihr soziales Engagement für schwangere Frauen und Hebammen in Kenia verbreitete.

 

Die Kampagne

Im ersten Schritt nahmen wir uns vor, FEMNA nicht nur als Start-up zu etablieren, sondern als eine Bewegung, die mit Tabus rund um die weibliche Gesundheit bricht, indem sie Wellness-Produkte auf pflanzlicher Basis für alle Lebensphasen einer Frau anbietet.

Laika wandte sich an die Medien und ausgewählte Mami-Blogger*innen, um ihnen Produktmuster und weitere Informationen über die jüngste Markteinführung von FEMNAs Schwangerschaftsprodukten sowie ihr soziales Engagement in Kenia zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus haben wir Emily und Maxie als starke und aufstrebende Gründerinnen positioniert und eine Einführungsparty für FEMNAs Indiegogo-Kampagne #therealityofpregnancy organisiert.

Renommierte nationale Lifestyle- und Wirtschaftsmedien, wie Die WELT, Refinery29 und LEAD Digital, berichteten. Darüber hinaus wählte Business Punk Maxie unter die Top 100 der Unternehmer, nach denen man 2019 Ausschau halten sollte.

 
 

"Hinter Laika stecken strategische Köpfe mit guten Kontakten, die extrem hart für ihren Erfolg arbeiten. Wenn ich Laika bewerten müsste, würde ich dem Team 10 von 10 Punkten geben."

Maxie Matthiessen, Founder FEMNA Health

 
 

Ausgewählte Artikel

 
 

Vielen Dank FEMNA!

Es war uns ein Vergnügen, mit euch zusammenzuarbeiten!