Case Study
STARTUP & LIFESTYLE PR

Wenn die Hochzeitsglocken läuten: PR für WonderWed.

WonderWed findet die besten Hochzeitsprofis für Brautpaare

WonderWed findet die besten Hochzeitsprofis für Brautpaare

 

Client

WonderWed
wonderwed.de

prOJECT date

Oktober - Dezember 2018

Services

Startup PR
Lifestyle PR


 

Die Ergebnisse

3

MONate

9

Veröffentlichungen

54M+

potentielle Leser

 

Der Auftrag

Wie schafft man es, die Berichterstattung um einen digitalen Hochzeitsplaner anzuheizen, wenn die Hochzeitssaison vorbei ist? Wie kann ein junges Startup in einem so wettbewerbsintensiven Markt wie der Hochzeitsindustrie mediale Aufmerksamkeit erregen? Das waren die Herausforderungen, vor denen WonderWed stand, als sie sich uns näherten. Sie wollten, dass wir ihr Profil schärfen, während niemand in der Nebensaison über das Heiraten sprach. Dennoch liebten wir die Aufgabe sofort, denn wer würde nicht für ein Unternehmen arbeiten wollen, das sich um den wichtigsten Tag im Leben vieler Paare kümmert?

 

Die Kampagne

Wir haben verschiedene Geschichten und Aufhänger kombiniert, um die Aufmerksamkeit der Journalisten zu erregen, während sie sich noch nicht um die nächste Hochzeitssaison kümmerten. Egal ob es darum ging, die Gründerinnen über ihre Produktivitätswerkzeuge oder den Mangel an Unternehmerinnen sprechen zu lassen oder Datenauswertungen der Hochzeitssaison 2018 durchzuführen: Wir haben eine Vielzahl von Inhalten entwickelt, die auf die Medien zugeschnitten sind und für die Zielgruppe von WonderWed am besten geeignet sind.

Um die Plattform zu unterstützen haben wir uns auch auf die vielen Dienstleister konzentriert, die WonderWed auf seiner Website vorstellt. Mit ihrer Hilfe erstellten wir einen Trendführer für 2019: vom Brautkleid, über Schmuck, bis hin zu Hochzeitstorten, die Tränen der Freude auslösen - WonderWed weiß, was 2019 im Trend liegt.

Medien wie DIE WELT, InStyle, Brigitte, freundin und t3n liebten unsere Ideen und berichteten über die beiden Gründerinnen, ihre Geschichte und unsere Hochzeitstrends im Jahr 2019. Nicht schlecht für ein 3-monatiges Projekt!

 
 

“Das Power-PR-Trio hat uns durch seine Energie und Kreativität überzeugt. Wir fühlen uns bei Laika in professionellen Händen und es macht uns viel Spass mit dem Team zu arbeiten.”

JANA CLAASSENS-PASCAULT, Founder & ceo Wonderwed

 
 
 

Ausgewählte Medien

 
 

Danke, WonderWed!

Es war uns ein Vergnügen, mit euch zusammenzuarbeiten!