Case Study
Product Communications · Influencer Relations

Das perfekte Geschenk: Wie wir kinderkiez unter deutsche Weihnachtsbäume legten.

 

KUNDE

kinderkiez
kinderkiez.net

ZEITRAUM

Oktober - Dezember 2018

Services

Communications
Influencer relations


 

Die Ergebnisse

14

Veröffentlichte Stories - inkl. TV & Radio

7,9M

MEnschen über Medien erreicht

53k

Engagement auf Social Media

 

Der Auftrag

Laika ist im Herzen Kind geblieben! Das Team war gespannt wie ein Flitzebogen auf das Start-up kinderkiez, das der Berliner Zweifachpapa Felix Stock ins Leben gerufen hat. Er hat einen Klassiker neu erfunden: individuelle Spielteppiche, die die eigene Nachbarschaft abbilden. Ziel war es, die PR-Einführungskampagne für kinderkiez zu managen und natürlich dafür zu sorgen, dass möglichst viele Kinder beim Auspacken ihres ganz besonderen Weihnachtsgeschenks "juhu" schreien.

Um vor Weihnachten mediale Aufmerksamkeit zu erzeugen, setzte Laika auf eine Kombination aus klassischer PR-Arbeit und Influencer Relations.

 

Die Kampagne

Ein wichtiger Teil der Launchkampagne war die Zusammenarbeit mit Elternblogger*innen aus Deutschland, um das Thema Kinderkiez bekannt zu machen. Ohne zusätzliche Bezahlung gelang es Laika, sogar 10k+ Instagram Influencer*innen zu interessieren. Unten finden Sie einige Beispiele für deren begeistertes Feedback.

kinderkiez at janas_wunder

kinderkiez at janas_wunder

kinderkiez at mammilade

kinderkiez at mammilade

Mit einigen zusätzlichen Berichten in klassischen Medien (z. B. einer Vorstellung in der rbb Abendschau) stieg die Zahl der Unique Visits auf der Website um über 700 %, was zu einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft führte. Frohe Weihnachten, Kinderkiez!

 
 

"Laika hat den Teppich zum Fliegen gebracht!"

FELIX STOCK, Founder KINDERKIEZ

 
 

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Vielen Dank kinderkiez!

Es war uns ein Vergnügen, mit dir zusammenzuarbeiten!