Case Study
Media Tour

Magic Leap unterwegs: Wie wir Nomtek auf Medientour schickten

Nomtek
 

KUNDE

Nomtek
nomtek.com

ZEITRAUM

Dezember 2018

Services

Media Tour


 

DIE ERGEBNISSE

2

WOCHEN PROJEKTLAUFZEIT

4

Top-Stories in Medien

430M+

Menschen erreicht

 

Der Auftrag

Einer der Vorteile unserer Arbeit bei Laika ist, dass wir viel mit neuen Technologien herumspielen können. Wir lieben es bahnbrechenden neuen Technologien zum Erfolg zu verhelfen. Deshalb war das gesamte Laika-Team sofort begeistert, als das Entwicklerstudio Nomtek uns kontaktierte, um während ihres Besuchs der TechCrunch Disrupt 2018 eine Medientour zu organisieren.

Unser Ziel: Die Mixed-Reality-Brille Magic Leap einem breiteren Publikum vorzustellen, das Potenzial dieser neuen Technologie zu diskutieren und die Bekanntheit von Nomtek als einem der wenigen ausgewählten Entwicklungspartner von Magic Leap zu steigern.

 

Die Kampagne

In letzter Minute beschlossen das Laika-Team und Nomtek, TechCrunch Disrupt zu “kapern”: Statt einen teuren Stand zu buchen oder bis zum nächsten Jahr auf einen Speakerslot zu warten, kauften wir uns nur Besuchertickets und trafen die zum Event gehenden Journalisten einfach vor Ort. Darüber hinaus, organisierten wir Gespräche in Berliner Redaktionen, wenn Medien es nicht zur Konferenz schafften. Auf diese Weise konnten wir effektiv und effizient mit einem kleinen Budget arbeiten und gleichzeitig die kurze Zeit maximieren, die Nomtek während ihrer Zeit in Berlin hatte.

Die Kampagne war ein großer Erfolg: Nomtek traf sich mit BILD, Business Insider, Manager Magazin, Golem und Androidpit. Innerhalb von zwei Wochen schaffte es Nomtek in die Medien!

 
 

“Laika ist DIE Agentur, wenn Sie möchten, dass Ihre Marke wahrgenommen wird. Ich schätze die Leidenschaft und den Out-of-the-Box-Ansatz des Teams. Diese beiden Eigenschaften kombiniert, schafft Laika Großartiges :)”

Peter Mezyk, CEO & Co-Founder Nomtek

 
 
 

Ausgewählte Artikel

 
 

Vielen Dank Nomtek!

Es war uns ein Vergnügen, mit euch zusammenzuarbeiten!